Publikationen

Bewegungskalender

Im Hinblick auf die Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking war Andreas Wølner-Hanssen als Autor tätig. Im Auftrag vom Klett und Balmer Verlag entwickelte er einen Bewegungskalender mit dem Titel „Olympische Spiele im Zoo“ (Olympische Spiele für 4 bis 8 jährige Kinder).

 

Olympic Spirit im Kindergarten bedeutet fünf Ringe, fünf Tiere und damit auch fünf Schwerpunkthemen. Die Schwerpunkthemen, die von den fünf Tieren symbolisiert werden, beziehen sich auf die Basiskompetenzen im Kindersport:

Körperschule, Allgemeine Koordination, Ballschule, Laufschule und Spiele. Jede Woche wechselt das Thema, welches im Mittelpunkt steht. Neben dem „Training“ im Kindergarten, auf dem Aussenplatz und in der Sporthalle gibt es noch die Möglichkeit über „Bewegungshausaufgaben“ die Kinder noch zu mehr Bewegung zu animieren.